gutachter login

Hoch geht es genau wie runter

Hoch geht es genau wie runter
Die Unfallforscherin der Dekra, Stefanie Ritter hat sich Gedanken darüber gemacht wie man am sichersten einen Berg herunterfahren sollte. Urlauben die in die Berge fahren wollen sollten sich nicht nur über die Aussicht freuen, sondern auch die Gefahren betrachten.





Artikel lesen
Tagesgeld für Unternehmer, auch GmbH oder OHG‘s

Tagesgeld für Unternehmer, auch GmbH oder OHG‘s

Tagesgeld hat keine Laufzeiten, keine Kündigungsfristen und einen festen Zinssatz der nicht selten 200% über dem eines Sparbuchs liegt. Wobei in den Genuss eines Sparbuchs kommt man als GmbH oder OHG ja sowieso nicht. Und das es irgendwo noch Guthabenzinsen auf einem Geschäftskonto.....

mehr Infos



Vor Urlaubsbeginn sollte man die damals in der Fahrschule das anfahren an Berg über, auch das losfahren am Berg will geübt sein. Auch sollte man vor der Fahrt einige Karten kaufen falls das Navi oder GPS ausfallen sollte. Im Sommer kann es Erdrutsche geben und im Winter können Straßen gesperrt werden. Achten Sie auch darauf das der Tank gefüllt ist. In den Bergen gibt es nicht an jeder Ecke eine Tankstelle.

 

Das man im Winter Schneeketten braucht ist den meisten Städtern lange schon entfallen. Winterreifen alleine reichen kaum aus.





Beim Bergauffahren sollte man einen niedrigeren Gang einlegen und schneller als sonst herunterschalten, damit man wieder wegkommt. Bein hinunterfahren sollte man den selber Gang nutzen und den Motor bremsen lassen. Das Automatikgetriebe sollte man von Hand schalten. Das der Bremsweg beim bergabfahren länger ist sollte man einkalkulieren.

 

Beim Überholen braucht man bergab einen längeren Überholweg, bei bergab fahren nicht zu sehr beschleunigen. Am besten fährt man lieber ein Stück hinterher. Wenn man hier einen Fehler macht geht es sehr schnell bergab.





In den bergen sollte man besonders vorausschauend fahren. Hinter jeder Kehre kann es Hindernisse wie Autos, Busse oder Radfahrer geben. In Deutschland darf man vor unübersichtlichen Kurven hupen, im Ausland kann das verboten ein. Dies gilt auch für das Ausweichen auf engen Straßen: Ob das herauf- oder das hinunterfahrende Fahrzeug zurücksetzen muss, ist von Land zu Land unterschiedlich.

 

In jeden Fall ollte man den gesunden Menschenverstand nutzen und nicht auf irgendwelche Regel pochen. Der Abhang ist für alle tödlich









zurück>


Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Telefonspam
Geisterkonten