gutachter login

Sonnencreme beschädigt Autolack

Sonnencreme beschädigt Autolack
Porsche
Am Strand oder nach dem Freibad sollten sie das Auto vor Fingern schützen. Denn der Sonnenschutz beschlugt den Autolack. Aber nicht nur Sonnencreme sondern auch Haar-Gel, Vogelkot, Biodiesel oder Wachsmalstifte. Am besten den Wagen gut wachsen und versiegeln und jeden Fleck sofort entfernen.





Artikel lesen
Tacho-Drehern auf der Spur

Tacho-Drehern auf der Spur

Wer beim Gebrauchtwagen ein echtes Schnäppchen findet, dem erzählt der Händler gerne von der Oma die nie fuhr. Man sollte die Oma einfach man anrufen bevor man die Unterschrift auf den Kaufvertrag setzt. Das rät zumindest Ronald Hufnagel, Gebrauchtwagenexperte bei der Dekra. A.....

mehr Infos



Besondere Vorsicht sollten Besitzer von Fahrzeugen mit dunkler oder metallic- Lackierung walten lassen. Da solche Lacke das Sonnenlicht mehr reflektieren als andere können die Temperaturen unter Flicken leicht 80 Grad erreichen. Andere Fahrzeuge erreichen aber auch 50-60 Grad Celsius. Unter Umständen kann der Lack aufquellen und Falten werfen. Danach dringt Wasser ein und es beginnt zu rosten. Man kennt das von den Kanten an den Kotflügeln oder den Türkannten. Auch die Schweller rosten deswegen weil hier eine Kante ist in der Wasser eindringen kann.

 





Die Sachverständigen der Dekra empfehlen den Wagen besonders im heißen Sommer zu waschen und sauber zu halten. Einfach mal ums Auto gehen und Vogelkot entfernen. Ein staubiges Auto schützt zwar etwas, es ist aber nicht ausreichend das der Dreck durch Dreck ferngehalten wird. Also immer mal wieder putzen und pollieren.

 

Helfen kann auch eine professionelle Lackversiegelung zweimal pro Jahr. Dies wirkt zwar nur eine gewisse Zeit, halten den Schaden aber geringer. Mit zunehmender Hitze erhöht

sich die Anfälligkeit von Autolacken für Schädigungen und chemische Reaktionen

im Lack um ein Vielfaches.





Deshalb: Verunreinigungen sofort mit dem Taschentuch abwischen.

 

Wichtig ist es aber auch den Wagen nur auf entsprechenden Gelände zu reinigen. Viele Ortschaften untersagen die Autowäsche auf der Straße. Reinigung auf privaten Flächen sind ebenfalls verboten, je nachdem welche Reinigungsmittel verwendet werden. Umweltschäden werden mit hohen Strafen geahndet. Am besten in die nächste Waschstraße oder Waschstation. Dort mit dem Hochdruckreiniger nicht direkt auf den Lach halten, sonst was alles umsonst









zurück>


Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Geisterkonten
Telefonspam