gutachter login

Schnellsuche:

Fachgebiet, Gutachtenart

z.B. Baugutachter, Kraftfahrzeuge, Internet:



Prof. Dr. Christoph M. Schmidt neuer Vorsitzender

Prof. Dr. Christoph M. Schmidt neuer Vorsitzender
Sachverstaendigenrat
Die Mitglieder des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung haben heute einstimmig Herrn Professor Dr. Christoph M. Schmidt, Essen, zu ihrem neuen Vorsitzenden für die dreijährige Amtszeit vom 1. März 2013 bis zum 29. Februar 2016 gewählt.



Herr Professor Schmidt übernimmt den Vorsitz von Herrn Professor Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Franz, der nach Ablauf seiner Berufungszeit Ende Februar 2013 aus dem Sachverständigenrat ausgeschieden ist. Als neues Mitglied im Sachverständigenrat folgt Herr Professor Volker Wieland, Ph.D., Goethe Universität Frankfurt, für die Amtszeit vom 1. März 2013 bis zum 28. Februar 2018. Die Ernennungsurkunde wird Herrn Professor Wieland am 20. März 2013 vom Bundesminister für Wirtschaft und Technologie überreicht.





Professor Christoph M. Schmidt, geb. 1962, studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und wurde 1991 an der Princeton University promoviert. 1995 habilitierte er sich an der Universität München. Danach war Professor Schmidt zunächst Ordinarius für Ökonometrie an der Universität Heidelberg. Seit 2002 ist er Präsident des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) und Professor für Wirtschaftspolitik und angewandte Ökonometrie an der Ruhr-Universität Bochum. Er ist Ratsmitglied seit 1. März 2009; Vorsitzender seit März 2013

http://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de





zurück>


Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz