gutachter login

Dr. Bernd Steisslinger

 Dr. Bernd Steisslinger
Dr. Bernd Steisslinger (51) verantwortet mit Wirkung zum 1. Oktober 2010 als Geschäftsführer der DEKRA Industrial International GmbH den Ausbau und die Koordination der Industrieaktivitäten von DEKRA in Wachstumsmärkten insbesondere außerhalb Europas.





Artikel lesen
Vorsicht Bordstein – Reifen in Gefahr

Vorsicht Bordstein – Reifen in Gefahr

Je nach Situation können Reifen an der Seitenwand oder der tragenden Struktur des Reifens, der Karkasse, schweren Schaden nehmen. Da man nach dem Rempler keine Auswirkungen am Fahrverhalten feststellen kann, sollte man laut Dekra solche Vorfälle nicht einfach ignorieren.

Die unter.....

mehr Infos



Bernd Steisslinger übernimmt damit auch die Aufgaben von Dr. Walter Pelka (56), der Anfang September 2010 von der Freien und Hansestadt Hamburg zum Präsidenten der HafenCity Universität Hamburg bestellt wurde.
Dr. Bernd Steisslinger


Bernd Steisslinger ist seit 1992 bei DEKRA tätig und begann seine Laufbahn im Umweltbereich. In der weiteren Folge etablierte er als Geschäftsführer die DEKRA Umwelt GmbH erfolgreich als einen der führenden Anbieter von Umweltanalysen, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeitsmanagement in Deutschland. Im September 2009 wurden die Gesellschaften DEKRA Testing & Inspection GmbH, DEKRA Real Estate Expertise GmbH und DEKRA Umwelt GmbH unter der Gesamtleitung von Bernd Steisslinger zur DEKRA Industrial GmbH zusammengefasst. Steisslinger verantwortete die Aktivitäten dieses Unternehmens bis August 2010.





Mit Industrie-Prüfdienstleistungen erreichte DEKRA im vergangenen Jahr in Deutschland einen Umsatz in Höhe von rund 104 Mio. Euro. Konzernweit betrug der Umsatz mehr als 379 Mio. Euro. Im Industrieprüfgeschäft sind allein in Deutschland annähernd 1.000 Mitarbeiter für DEKRA tätig. Weltweit beschäftigt das Unternehmen in der Business Unit Industrial 5.240 Mitarbeiter.







zurück>


Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Telefonspam
Geisterkonten