gutachter login

DEKRA startet in China durch

DEKRA startet in China durch
Die internationale Expertenorganisation DEKRA erweitert ihr Dienstleistungsspektrum in China. China ist in unserer weltweiten Expansionsstrategie einer der Schlüsselmärkte , sagte Stefan Kölbl, Vorsitzender der Vorstände von DEKRA e.V. und DEKRA SE, am 25. August bei einer Präsentation im Hamburg Haus auf der Weltausstellung Expo in Shanghai.





Artikel lesen
Buchhaltung für Startups

Buchhaltung für Startups

Aber nicht nur den Anfänger passieren solche Fehler. Nun kann man natürlich einen Steuerberater beauftragen der sich im alles kümmert. Nur welches Startup hat das Geld schon. Die meisten machen das selbst. Dagegen ist nicht einzuwenden, zumal es tausende kleine Helferlein gibt die .....

mehr Infos



Der Prüfkonzern etabliert sich zunehmend mit seinen industriellen und automotiven Dienstleistungen im Reich der Mitte und will insbesondere auf den Gebieten Produktprüfung, Systemzertifizierung, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit stark expandieren.

DEKRA Chef Kölbl kündigte an, dass DEKRA in China durchstarten werde. Gemeinsam mit der Tochtergesellschaft KEMA Quality verfügt DEKRA seit vergangenem Jahr über fünf Produktprüflabore im Reich der Mitte. Erst in diesem Frühjahr nahm das deutsch-chinesische Joint Venture für Systemzertifizierungen DEKRA WIT den Betrieb auf. Als weltweit führende Organisation für Automobil-Prüfdienstleistungen arbeitet DEKRA in China bereits an Pilotprojekten mit deutschen Automobilkonzernen und baut derzeit seine automotiven Services über eigene Standorte aus. Derzeit beschäftigt der Prüfkonzern in China über 300 Mitarbeiter an neun Standorten.

Ein starkes Wachstumspotenzial sieht DEKRA in China im Prüfgeschäft für Produkte, Gebäude und Industrieanlagen sowie Zertifizierungen. „Die Industrieprüfdienstleistungen sind in den kommenden Jahren einer der wichtigsten Wachstumstreiber von DEKRA“, erläuterte Mark Thomä, Mitglied des Vorstandes der DEKRA SE und Leiter der Business Unit Industrial. „Wir wollen mit unserem Expertenwissen erfolgreich die rasante lokale Entwicklung und Internationalisierung der chinesischen Wirtschaft begleiten.“






DEKRA ist schon seit vielen Jahren auch auf dem Feld des betrieblichen Umweltschutzes aktiv und hat im Heimatmarkt Europa mit seinen Services rund um Nachhaltigkeitsmanagement, Energieeffizienz, Gebäude sowie Prüfdienstleistungen im Energie- und Anlagensektor eine führende Rolle. Die Expansion in China ist Teil der weltweiten Wachstumsstrategie von DEKRA. So hat die Expertenorganisation in den vergangenen Monaten strategisch wichtige Akquisitionen getätigt: Mit KEMA Quality übernahm DEKRA eines der international führenden Produktprüf- und Zertifizierungsunternehmen. In Skandinavien etablierte sich DEKRA erst vor wenigen Monaten durch die Übernahme der schwedischen ÅF-Kontroll als Prüfunternehmen Nummer eins auf dem Kraftwerksektor.

DEKRA ist auch einer der Sponsoren des „Hamburg Hauses“ auf der Expo 2010 in Shanghai. Die Beteiligung der Hansestadt auf der Weltausstellung ist nach Passivhausstandards gebaut und demonstriert in Shanghai deutsches Know-how, wenn es um Energieeffizienz geht. „Nachhaltiges Planen und Handeln werden in Zukunft weltweit eine Notwendigkeit sein“, sagte DEKRA Vorstandschef Kölbl bei der Übergabe des Energieausweises für das Gebäude an die Hamburger Organisatoren. Kölbl weiter: „DEKRA hilft mit seinen Expertendienstleistungen der Wirtschaft und öffentlichen Institutionen, die Aufgaben Energieeffizienz, CO2-Bilanz, Umweltschutz sowie Sicherheitsaspekte vorausschauend und praktisch umzusetzen.“







zurück>


Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Telefonspam
Geisterkonten