gutachter login

Erstes Netzwerk mit TÜV-Siegel Überwachter Datenschutz

Erstes Netzwerk mit TÜV-Siegel  Überwachter Datenschutz
Zum ersten Mal vergab der TÜV Saarland einem sozialen Netzwerk das Siegel "Überwachter Datenschutz". KWICK! ist damit die erste und einzige Community, die diese Auszeichnung tragen darf und sich unter die ständige, freiwillige Beobachtung der TÜV-Kontrolleure stellt. Vor allem zeichnete sich die Community durch eine sensible Datenverarbeitung sowie laufende Qualitätssicherungen im Bereich Datenschutz aus. Zu diesem Schluss kam der TÜV in einem aufwändigen Vergabeverfahren.





Artikel lesen
Ortstermin in Coronazeiten

Ortstermin in Coronazeiten

Privatgutachten

 

Bei privaten Aufträgen kann der Sachverständige selber einschätzen ob der Ortstermin dringend durchgeführt werden kann oder ob man sich eine Zeit aussucht die besser geeignet ist. Auch kann man mit den Kunden vereinbaren alle.....

mehr Infos



Die Macher der KWICK! Community haben sich dazu entschlossen, mehr Transparenz in das Datengeschehen zu bringen und öffneten unabhängigen Gutachtern des TÜV Saarland ihre Türen. In einem aufwändigen Verfahren vergaben diese nun zum ersten Mal überhaupt die Zertifizierung für "überwachten Datenschutz" an ein soziales Netzwerk / eine Community. Es gibt zwar bereits Netzwerkbetreiber, die mit einem TÜV-Logo aufwarten, allerdings handelt es sich hierbei um Momentaufnahmen zum Zeitpunkt der Zertifizierung bzw. um Auszeichnungen für Servicequalitäten. KWICK! geht einen Schritt weiter und hat sich dazu entschlossen, sich freiwillig Monat für Monat aufs Neue in Sachen Datenschutz testen zu lassen.






Besonders hervorheben konnte sich die KWICK! Community im Test durch eine diskrete Datenverarbeitung, Datenschutzkonformität sowie laufende Qualitätssicherungen. Dazu Jens Kammerer, Gründer von KWICK!: "Mit der TÜV-Auszeichnung möchten wir zeigen, dass wir das Thema Datenschutz offen angehen. Unsere Mitglieder sollen sich bei uns wohl fühlen und wissen, dass wir alles tun, um ihre Daten zu schützen."

Erst kürzlich machte die KWICK! Community GmbH & Co. KG von sich reden, als sie zur Wahrung des Datenschutzes und der Meinungsfreiheit in einem Klageverfahren bis vors Oberlandesgericht nach Stuttgart zog ( http://kwick.me/7zCY ).

TÜV-Zertifikat: http://kwick.me/7AJh


http://kwick.me/7AJh





zurück>


Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Telefonspam
Geisterkonten