gutachter login

Schnellsuche:

Fachgebiet, Gutachtenart

z.B. Baugutachter, Kraftfahrzeuge, Internet:



Zentrale Bestandteile für Weiterentwicklung der Zeitarbeit

Zentrale Bestandteile für Weiterentwicklung der Zeitarbeit
Die Zeitarbeit stand jetzt im Mittelpunkt einer öffentlichen Anhörung von Sachverständigen im Rahmen der Sitzung des Ausschusses für Arbeit und Soziales in Berlin. Als Basis diente eine Zusammenstellung schriftlicher Stellungnahmen der politischen Parteien, der Gewerkschaften, von Arbeitgeberverbänden und der Bundesagentur für Arbeit (BA).



Dautzenberg: Starkes Signal im Kampf gegen Steuerhinterziehung!

Anlässlich des heutigen Beschlusses der Finanzminister der Länder im Finanzausschuss des Bundesrates zur Verschärfung der strafbefreienden Selbstanzeige erklärt der finanzpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Leo Dautzenberg MdB: Es ist sehr zu begrüßen, dass die Finanzminister der Länder die Initiative der Unionsfraktion zur Verschärfung der strafbefreienden Selbstanzeige vom Frühjahr dieses Jahres aufgenommen und konkrete Beschlüsse gefasst haben.



Haftungsrelevantes Verhalten bei Transportschäden

Der Transport jedes Gutes birgt ein gewisses Risiko für Schäden, die sich den Einflussmöglichkeiten der Empfänger entziehen. Die rechtlichen Ansprüche der Empfänger aus Schadensereignissen hängen maßgeblich von ihrem richtigen Verhalten ab, über das Dipl.-Ing. Hans Cebulski, vereidigter Sachverständiger und Experte für Schadensfälle, informiert.



Skoda Fabia Combi Firmenauto des Jahres

Skoda Fabia Combi  Firmenauto des Jahres
Bei der Wahl zum "Firmenauto des Jahres 2010" hat der Skoda Fabia Combi 1.6 TDI die Importwertung Kleinwagen gewonnen. Bereits im vergangenen Jahr hatten sich der pfiffige Fabia und seine Kombiversion als Liebling der Privatkunden erwiesen, als sie im Zuge der Abwrackprämie einen Jahresabsatz von mehr als 100.000 Stück in Deutschland erreichten. Dass auch die Fuhrparkmanager die Qualitäten des kompakten Skoda zu schätzen wissen, belegt nun der Erfolg bei dem von der Fachzeitschrift Firmenauto und der Sachverständigenorganisation DEKRA durchgeführten größten Praxistest Europas. Dabei überzeugte der aktuelle Auftritt des Fabia mit frischem Design und hocheffizienten Motoren.



Chronologie einer Havarie vor der dalmatinischen Küste

Chronologie einer Havarie vor der dalmatinischen Küste
Der Spuk dauerte nur wenige Minuten und blieb zunächst von der Crew unbemerkt. Ob ein paar Fittings defekt waren oder der Wassereinbruch in die 600.000-Euro-Yacht andere Ursachen haben konnte, werden wohl Sachverständige klären müssen.



Grindel: Gorleben-Mythos entzaubert

Grindel: Gorleben-Mythos entzaubert
Erneut sind im Gorleben-Untersuchungsausschuss Behauptungen der Opposition eindrucksvoll widerlegt und der Gorleben-Mythos entzaubert worden. Die Auswahl des Standorts Gorleben für die Erkundung eines atomaren Endlagers war fachlich und rechtlich einwandfrei.



Zeitarbeit braucht Mindestlohn

Nach dem Fachgespräch "Arbeit grenzenlos - Was bringt der 1. Mai 2011 den Beschäftigten und ihren Betrieben?" erklärt der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Weiß MdB:



Verleihung des Gütesiegels an die SAG-Akademie GmbH

Verleihung des Gütesiegels an die SAG-Akademie GmbH
Nach der Zertifizierung als Zugelassener Bildungsträger nach AZWV (§ 84 SGB III) im Jahr 2009 durch den TÜV Hessen, erhielt die SAG-Akademie GmbH für berufliche Weiterbildung nach umfangreichem Audit nun auch das Gütesiegel der Weiterbildung Hessen e.V.




Experten erkennen Internet-Anleitung für Splitterbomben

 Experten erkennen Internet-Anleitung für Splitterbomben
Bereits am Sonntag analysierten Experten, unter Ihnen Gutachter und militärisch ausgebildete Sprengspezialisten, das per Internet verbreitete Video zum Anschlag auf die Berliner Polizei vom 12.06.2010. Es besteht kein Zweifel, dass es sich bei dem aufsteigendem weißen Rauch in der Sekunde 32 des Videos um die Rauchwirkung eines selbstgebauten Initialzünders handelt. Die ersichtliche Aufstiegsgeschwindigkeit und die Farbe der Rauchwolke, nach der in der Sekunde 33 der Sekundärsprengstoff zündet, und die ersichtliche Druckwelle, die Splitter der Bombe lebensgefährlich beschleunigt, bestätigen die Ersteinschätzung: Es handelt sich um eine selbstgebaute Splitterbombe.



Europäische Normung weiterentwickeln

Europäische Normung weiterentwickeln
Normen definieren den Stand der Technik und empfehlen Maße, Eigenschaften, Prüfverfahren oder Sicherheitsanforderungen. Sie werden in Eigeninitiative von Wirtschaft und Gesellschaft entwickelt. In Deutschland sind rund 28.000 Experten – ein Großteil aus Unternehmen – hier aktiv; europaweit etwa 80.000 Normen entlasten den Staat von Detailregelungen und können zur Deregulierung beitragen. Einheitliche europäische Normen beseitigen technische Handelshemmnisse in der EU.



Grindel: Opposition schießt Eigentor im Untersuchungsausschuss

Die Entscheidung für die Aufnahme der untertägigen Erkundung des Salzstocks Gorleben wurde 1983 auf der Grundlage des gültigen Stands von Wissenschaft und Technik getroffen. Die deutsche Endlagerforschung belegte damals wie heute weltweit einen Spitzenplatz. Unbestreitbar gilt Salz bis heute als gut geeignetes Wirtsgestein für ein Endlager von hochradioaktiven Atomabfällen.



Glaeske für Einführung einer Generikaquote

Glaeske für Einführung einer Generikaquote
Professor Dr. Gerd Glaeske (Zentrum für Sozialpolitik der Universität Bremen) hat sich am Mittwoch in Berlin für die Einführung einer verpflichtenden Generikaquote ausgesprochen.



Erstes Netzwerk mit TÜV-Siegel Überwachter Datenschutz

Erstes Netzwerk mit TÜV-Siegel  Überwachter Datenschutz
Zum ersten Mal vergab der TÜV Saarland einem sozialen Netzwerk das Siegel "Überwachter Datenschutz". KWICK! ist damit die erste und einzige Community, die diese Auszeichnung tragen darf und sich unter die ständige, freiwillige Beobachtung der TÜV-Kontrolleure stellt. Vor allem zeichnete sich die Community durch eine sensible Datenverarbeitung sowie laufende Qualitätssicherungen im Bereich Datenschutz aus. Zu diesem Schluss kam der TÜV in einem aufwändigen Vergabeverfahren.



Hertz als neuer Kunde: Erfolg für die Willicher Hüsges-Gruppe

Hertz als neuer Kunde: Erfolg für die Willicher Hüsges-Gruppe
Einen solchen großen Kunden zu gewinnen ist für uns ein wirtschaftlicher und ein Prestige-Erfolg : Die Brüder Bernd und Arndt, Geschäftsführer der Willicher Kfz-Sachverständigenorganisation Hüsges-Gruppe freuen sich über den jetzt erfolgten Vertragsabschluss mit dem Weltmarktführer Hertz Autovermietung GmbH.



Einhaltung von BGV A3, VDE-Bestimmungen und VdS-Richtlinien

Einhaltung von BGV A3, VDE-Bestimmungen und VdS-Richtlinien
Unternehmen in Deutschland unterliegen zahlreichen gesetzlichen und – sofern eine Zertifizierung vorliegt – normativen Forderungen. Mit Einführung der neuen VdS-Richtlinie 2871 im Januar 2005 muss die Prüfung der ortsfesten elektrischen Anlagen durch einen VdS-anerkannten Sachverständigen erfolgen!



Sachverständiger Schmidt begrüßt Sparpaket

Christoph Schmidt, Präsident des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) und Mitglied im Sachverständigenrat, begrüßte das Sparpaket der Bundesregierung als ausgewogen.





Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
zurück<12...25262728293031...3536nächste

Es gibt 861 Artikel
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz