gutachter login

Neues Gutachten zum Saalekanal - Land setzt Neubewertung durch

Neues Gutachten zum Saalekanal - Land setzt Neubewertung durch
Das im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums erstellte Gutachten zum geplanten Saalekanal bei Tornitz im Salzlandkreis wird überarbeitet. Das ist das Ergebnis eines vierstündigen Gesprächs von Experten aus den Verkehrsministerien des Landes und des Bundes. Das teilte gestern Bernd Kaufholz, Sprecher von Sachsen-Anhalts Verkehrsminister Thomas Webel (CDU), der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung mit.





Artikel lesen
Körperschaftssteuererklärung mit Elster

Körperschaftssteuererklärung mit Elster

Aber auch das Finanzamt braucht länger und länger um Formulare bereit zustellen. Das war auch früher so als es noch Papier hab. Die Körperschaftssteuererklärung Formulare wurden erst spät im Jahr fertig. Beim neuen Elster für die Körperschaftssteuererkl&aum.....

mehr Infos



Der geplante, rund zehn Kilometer lange Kanal bleibt umstritten. Während das bis zu 150 Millionen Euro teure Projekt von Naturschützern scharf abgelehnt wird, war jüngst auch der Bund auf Distanz zu dem Vorhaben gegangen. Ein Gutachten hatte die Rentabilität des Vorhabens bestritten. Dem setzte das Land eigene Zahlen entgegen.





Nun werde eine endgültige Fassung des Bundes-Gutachtens erarbeitet, in die die für das Projekt günstigeren Zahlen des Landes einfließen sollen, so Kaufholz.







zurück>


Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Telefonspam
Geisterkonten