gutachter login

Barrierefreies Planen und Bauen - Weiterbildung am Bodensee startet im Oktober


Die Technische Akademie Konstanz – Institut für wissenschaftliche Weiterbildung an der Hochschule Konstanz – startet am 12. Oktober 2011 erneut mit einem Kurs zum Sachverständigen für Barrierefreies Planen und Bauen.





Artikel lesen
Sachverständigenablehnung: Besorgnis der Befangenheit

Sachverständigenablehnung: Besorgnis der Befangenheit

Das Gericht hat dem Kläger allerdings darin Recht gegeben, das selbst die verklausulierte Ankündigung eines Sachverständigen gegen eine Partei klageweise vorzugeben, grundsätzlich geeignet sein den Eindruck der Befangenheit zu erzeugen. Die Partei muss möglich weise bef&u.....

mehr Infos



Die 12-tägige Weiterbildung richtet sich an Architekten und Bauingenieure, aber auch an Stadt- und Landschaftsplaner sowie Mitarbeiter von Landratsämtern und weiteren genehmigenden Behörden. Ziel der Weiterbildung ist es, die Teilnehmer für das Thema „Barrierefreies Planen und Bauen“ zu sensibilisieren sowie grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten auf diesem Gebiet– immer in Bezug auf die aktuellen, einschlägigen Normen und deren Anwendung – zu vermitteln.
Darüber hinaus qualifiziert die Weiterbildung zu fundierten Planungs- und Beratungsleistungen des barrierefreien Planens und Bauens.





Die von der Landesbank Baden-Württemberg und dem Europäischen Sozialfond geförderte Weiterbildung schließt mit dem Zertifikat der Hochschule Technik, Wirtschaft und Gestaltung Konstanz ab.
Für den neuen Kurs, der im Oktober 2011 startet, stehen noch einige Seminarplätze zur Verfügung.
Die Kurstermine ab Herbst 2011:

12.10.-14.10.2011

23.11.-25.11.2011

18.01.-20.01.2012

22.02.-24.02.2012








zurück>


Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Geisterkonten
Telefonspam