gutachter login

1. Anwenderbericht zum QualitätsZertifikat Planer am Bau erschienen

1. Anwenderbericht zum QualitätsZertifikat Planer am Bau erschienen
"Durch das QM-Zertifikat Planer am Bau hat sich unsere Büroorganisation deutlich verbessert", so das Fazit von Margarete Finkenberger, Gesellschafterin un Prokuristin von GN Bauphysik Finkenberger + Kollegen Ingenieurgesellschaft mbH aus Stuttgart.





Artikel lesen
Sachverständigenablehnung: Besorgnis der Befangenheit

Sachverständigenablehnung: Besorgnis der Befangenheit

Das Gericht hat dem Kläger allerdings darin Recht gegeben, das selbst die verklausulierte Ankündigung eines Sachverständigen gegen eine Partei klageweise vorzugeben, grundsätzlich geeignet sein den Eindruck der Befangenheit zu erzeugen. Die Partei muss möglich weise bef&u.....

mehr Infos



Das Büro war eines der ersten, die Anfang 2009 an einem Intensiv-Klausurwochenende des QualitätsVerbunds Planer am Bau teilgenommen und schon bald darauf die Grundlagen für eine QM-Zertifizierung gelegt hatten. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem QualitätsStandard und dem Engagement der Initiatoren Dr.-Ing. Knut Marhold und Dr.-Ing. E. Rüdiger Weng empfahl Geschäftsführer Manfred Finkenberger das speziell für Architektur- und Ingenieurbüros entwickelte QM-System nicht nur von Anfang an weiter, er stellte sein Büro auch spontan für einen Anwenderbericht zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit dem Jorunalisten Jan Westphal aus Velen entstand ein "Best-Practice"-Bericht zur Einführung und Umsetzung des QualitätsStandards Planer am Bau im Büro GN Bauphysik.





Interessenten können den Bericht unter http://www.planer-am-bau.de kostenlos als PDF anfordern.

Das nächste Intensiv-Klausurwochenende findet vom 24.-26. Juni 2011 in Gladenbach bei Gießen statt. Aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl sind nur noch wenige Plätze frei.

http://www.planer-am-bau.de





zurück>


Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Geisterkonten
Telefonspam