gutachter login

Experten sorgen für kompetenten Wissenstransfer

Experten sorgen für kompetenten Wissenstransfer
TECE Fachleute
Welche Auswirkungen hat die neue Trinkwasserverordnung? Wie sieht Komfort im barrierefreien Bad aus? Und was sollten Profis aktuell zur Gebäudeentwässerung wissen? Mit diesen und zahlreichen weiteren SHK-Themen befassen sich die Seminare des Haustechnikspezialisten TECE.





Artikel lesen
Verkehrssicherheit per Gesetz

Verkehrssicherheit per Gesetz

70 Prozent der Befragten einer Umfrage sind davon überzeugt das man autonome Autos bereits heute kaufen kann. Die Autoindustrie glaubt das 2050 bereits 70% der Neufahrzeuge autonom fahren können. Jedoch würde das nicht viel an der Anzahl der Verkehrstoten ändern.

 <.....

mehr Infos



„Unsere Seminare sind punktgenau auf unsere Teilnehmer zugeschnitten“, erklärt TECE Academy-Seminarleiter Robert Schilling. Er kümmert sich um das Angebot für Architekten und Planer – und weiß, welche Themen aktuell und in naher Zukunft bewegen: „Zukunftsweisende Produktentwicklungen, veränderte Normen und Vorschriften, innovative Technologien und natürlich auch konkrete Anwendungsbeispiele aus der Praxis haben bei unserer Seminargestaltung einen hohen Stellenwert.“

Mit zertifizierten Trainern, die neben langjähriger Erfahrung vor allem auch praxisrelevantes Hintergrundwissen und zeitgemäßes fachliches Know-how mitbringen, kann TECE seit Jahrzehnten bei den Teilnehmern punkten. Schilling: „Uns ist daran gelegen, dass unsere Veranstaltungen als Fortbildungen zertifiziert werden. Davon profitieren Architekten und Planer, Ingenieure und Berater am Bau sowie Sachverständige und Gutachter gleichermaßen.“ Zahlreiche TECE-Seminare wurden bereits anerkannt. „Besonders stolz sind wir darauf, Jahrespartner des BDA in Nordrhein-Westfalen zu sein.“






Fachwissen – auch für den Handel und das Handwerk

Dass die Qualitätskurse der TECE-Experten begehrt sind, zeigt erst recht der Blick in den Terminkalender: Ab sofort sind die Veranstaltungen für das zweite Halbjahr 2013 online abrufbar, diese können auch bereits gebucht werden. Die beliebtesten Seminare für bestimmte Berufszweige stehen sogar schon bis Januar 2014 fest. „Es lohnt, sich den Wunschtermin zu sichern“, sagt Detlev Lienig, der gemeinsam mit seinem Kollegen Michael Brinkschmidt die Seminare für Handel und Handwerk organisiert und durchführt.

Ob vor Ort in den Betrieben, bei Partnerfirmen im gesamten Bundesgebiet oder in den verschiedenen Seminarhäusern: Der kompetente Wissenstransfer steht bei den TECE-Seminaren stets im Mittelpunkt. Die Trainer gehen dabei auch speziell auf die Erfahrungen und Anforderungen der Teilnehmer ein. Lienig: „ Schließlich handelt es sich hier ja um Begegnungen zwischen Profis – jeder kann sich einbringen, sein Fachwissen erweitern und teilen.”

Anwenden, ausprobieren, anfassen – das ist die Devise des Emsdettener Haustechnikspezialisten und gilt erst recht für alle Seminarangebote. Das Ziel: den Teilnehmern einen Wissensvorsprung vermitteln und sie für die Anforderungen der Zukunft rüsten. „Auch unser Seminarfahrplan für das zweite Halbjahr wird diesem Anspruch gerecht“, so Brinkschmidt. „Und wer dann immer noch einen besonderen Themenwunsch hat, dem stellen wir gerne auch ein individuelles Programm zusammen. Schließlich können wir auf einen vorbildlichen Expertenstab zurückgreifen.“


http://www.tece.de/de/seminare/index.html





zurück>


Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Geisterkonten
Telefonspam