gutachter login

Das Dach als Wertanlage

Das Dach als Wertanlage
In Zeiten niedriger Zinsen und unsicherer Renten gilt ein eigenes Haus zu Recht als eine der sichersten Formen der Altersvorsorge. Ein Eigenheim verspricht nicht nur lebenslange Mietersparnis, sondern auch kontinuierlichen Wertzuwachs im Laufe der Zeit.





Artikel lesen
Achtung Corona Insolvenzen

Achtung Corona Insolvenzen

Die Bundesregierung meint es gut mit uns. Aber in Wirklichkeit legt Sie uns gefährliche Eier.
Die weitere Aussetzung der Insolvenzpflicht gilt nur für Unternehmen, die Pandemie bedingt überschuldet, aber nicht zahlungsunfähig sind. Genauer ging es nicht. 

.....

mehr Infos

Doch Vorsicht: die Experten von dach.de, dem führenden Online-Portal rund ums Thema Dach warnen, nur gut erhaltene Immobilien erzielen auch einen positiven Wiederverkaufswert. Es lohnt sich also, in Baumaterialien mit hoher Qualität, die Wartung des Hauses und insbesondere des Daches, der wichtigsten Schutzhülle des Hauses, zu investieren, so die Dach-Profis weiter.

Wertverlust rechtzeitig verhindern





Um einen drohenden Wertverlust der Immobilie zu verhindern, ist es sinnvoll, besser gleich in ein neues Dach zu investieren, sollten bereits Schäden durch verschleppte oder notdürftig durchgeführte Reparaturen entstanden sein. Es sollte jedoch zunächst ein professioneller Dachhandwerker konsultiert werden, bevor eine Neueindeckung des Daches durchgeführt wird, um dessen fachkundige Meinung einzuholen, empfehlen die Experten von dach.de. Nur ein Dachprofi weiß, welche Erneuerungsmaßnahmen wirklich nötig sind und berät über entsprechende Finanzierungsmöglichkeiten.


Aus diesem Grunde sollten man auch in regelmäßigen Abständen Dach-Inspektionen von einem Fachmann durchführen lassen, um die Qualität der Dachdeckung zu überprüfen. Dem geschulten Blick eines professionellen Dachhandwerkers entgehen auch verdeckte Mängel nicht. Außerdem wissen Dachprofis, welche Erneuerungsmaßnahmen wirklich nötig sind und von welchen eher Abstand genommen werden sollte.

Das Fazit der dach.de-Experten: Ein Dach, das mit hochwertigen Qualitätsprodukten errichtet ist, regelmäßig und sorgfältig gepflegt und gewartet wird, wirkt sich positiv auf den Immobilienwert aus und bildet eine solide Altersvorsorge.








zurück>


Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Geisterkonten
Telefonspam