gutachter login

Schnellsuche:

Fachgebiet, Gutachtenart

z.B. Baugutachter, Kraftfahrzeuge, Internet:



Trocknen - Trocknen - Trocknen

Trocknen - Trocknen - Trocknen
Bildrechte/-quelle: Bieberstein VERLAG & AGENTUR
Nach der Flut droht Schimmelpilzgefahr! Wenn das Hochwasser weicht sind die Gebäude noch lange nicht trocken.



Durch die Überflutung von Kellern, Wohnungen und Gewerberäumen in den Überschwemmungsgebieten herrschen dort jetzt die idealen Bedingungen für das Wachstum der Schimmelpilze.
Ein stattlicher Schimmelpilzherd kann sich in nur wenigen Tagen entwickeln. Dagegen hilft nur sehr schnelles, ganz konsequentes Trocknen mit Hilfe von technischen Trocknungsgeräten.
Die Lebensgrundlagen der Schimmelpilze sind anspruchslos. Kohlenstoffe dienen als Nahrung und sind in unserer Umgebung im Überfluß vorhanden. In Baustoffen, Farben, Tapeten, Kleister, Holz, Textilien und Kunststoffen. Voraussetzung zur Keimung der unliebsamen Gäste ist Feuchtigkeit.
Als Spätfolgen eines Hochwassers können durch Schimmel erhebliche Gesundheitsgefahren und zusätzliche Schäden in Millionenhöhe an Gebäuden und Sachwerten entstehen.





Auch um dieses Potential zu begrenzen muss sofort gehandelt werden! Die Lösungswege zu einer raschen Austrocknung der Gebäude und prophylaktische Maßnahmen gegen die Gefahr des Schimmelpilzbefalles sind in dem Buch: "Schimmelpilz in Wohnräumen-was tun?", erschienenbei Bieberstein VERLAG & AGENTUR, Reichsstraße 19, 01445 Radebeul, Bestell-Fax: 0351-8 36 01 22 , zusammengefaßt.
Der Autor, Dipl.-Ing. Horst Bieberstein, beschreibt die verschiedenen Verfahren und Möglichkeiten mit ihren Vor- und Nachteilen. Das Buch ist für 22,90 EUR im Buchhandel und online (http://www.schimmelpilz-was-tun.de/bestellung_schimmelpilz.html) erhältlich, gut verständlich, übersichtlich und hilfreich für Mieter, Vermieter und Eigentümer.

Schimmelpilz in Wohnräumen - Was tun?





Adresse:
Bieberstein VERLAG & AGENTUR
Reichsstraße 19
01445 Radebeul
Tel.: +49(0)351 - 8 36 01 20
Fax.: +49(0)351 - 8 36 01 22
E-Mail.: info@bieberstein.com
http://www.bieberstein.com


Bieberstein VERLAG & AGENTUR wurde 1989 in Stuttgart, zunächst unter der Bezeichnung alpha & omega Verlag, gegründet. Die Themenschwerpunkte sind Bauen, Wohnen, Energie und Regionalliteratur. Von Anfang an wurde multimedial produziert: print, CD und online, e-books. Seit 1997 befindet sich der Sitz des Unternehmens in Radebeul bei Dresden und hat zurzeit 2 feste und drei freie Mitarbeiter. Klein, aber fein ist unsere Stäke die Aufbereitung und Strukturierung komplexer Zusammenhänge in eine klare, verständliche Sprache.

zurück>


Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Telefonspam
Geisterkonten
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz