gutachter login

1,60 Euro pro Liter kosten nun das Benzin

1,60 Euro pro Liter kosten nun das Benzin
Der Preis für Superbenzin ist am Freitag auf 1,60 Euro pro Liter im Bundesdurchschnitt geklettert. Auch Diesel erreichte einen Rekordstand.





Artikel lesen
Suchmaschinenoptimierung Kosten-Nutzen Rechnung

Suchmaschinenoptimierung Kosten-Nutzen Rechnung

Kontrolle ist alles

Sie haben keine Ahnung wie viele Besucher woher kommen, was sie auf ihrer Seite machen. Die Zahlen ihres Zähler, den viele Provider kostenfrei anbieten, sagen kaum etwas aus. Woher soll man wissen ob 5000 Besucher im Monat viel oder wenig sind.

<.....

mehr Infos

Der Ökotrend greift dank steigender Benzinpreise und höherem Umweltbewusstsein in der Autowelt weiter um sich. Viele Autofahrer denken daher jetzt über ein Umrüsten ihrer Fahrzeuge auf Biodiesel und Autogas nach. Auch beim Online-Automobilclub autoki.com ist das Thema brandaktuell. Die Mitglieder diskutieren über Pro und Contra von Umrüstungen.

„Autogas wäre für mich als Vielfahrer eine interessante Alternative und auch finanziell realisierbar“, sagt Smart Roadster-Fahrer einLiterVollmilch. Doch viele andere Mitglieder sind skeptischer. Besonders die Erwartungen zum Sprit-Preis beeinflussen den Entschluss, auf Biodiesel umzusteigen. „Es ist sehr schwer zu prognostizieren wie sich die Preise und Steuern für diverse Kraftstoffarten entwickeln“, schreibt autoki-Mitglied und Audi-Fahrer sike. Ford Probe-Fahrer Shoobedoo ist mit ihm einer Meinung: „Wer soll mir denn noch garantieren, dass der Preis für LPG Autogas weiter günstig bleibt, bevor sich eine Umrüstung amortisiert hat?“

Für einige ist eine Umrüstung zusätzlich wenig attraktiv, weil sie schon umweltbewusst fahren, wie der Opel Kadett-Fahrer elo: „Ich verzichte auf neue Autos und fahre ökologisch sinnvoll ein altes Auto. Dadurch entsteht weniger Abfall und es schont die Ressourcen.“ Auch wenn bei einigen eine Umrüstung nicht in Frage kommt, machen sie sich anderweitig Gedanken zum Umweltschutz. Generell weniger Auto zu fahren oder an anderen Stellen zu sparen, sind beliebte Alternativen. Robur-Fahrer madineg hat eine radikale Idee zum Umweltbeitrag: „Am umweltfreundlichsten ist wohl das Warten aufs Wasserstoffauto.“.








Vor- und Nachteile beim Umrüsten auf Biodiesel und Autogas





zurück>


Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Telefonspam
Geisterkonten