gutachter login

DictaTeam liefert geschriebene Diktate direkt in die elektronische Patientenakte

DictaTeam liefert geschriebene Diktate direkt in die elektronische Patientenakte
Beschäftigten sich bisher die meisten Schnittstellen damit, wie z.B. die Patienten-Nr. und die Fall-Nr. aus einem KIS oder PVS an eine Diktatdatei übergeben werden kann, so hat das Westerkappelner Diktiertechnologie- und medizinische Schreibdienst-Unternehmen DictaTeam nun eine generelle Schnittstelle vom transkribierten Text zur elektronischen Patientenakte entwickelt.





Artikel lesen
Achtung Corona Insolvenzen

Achtung Corona Insolvenzen

Die Bundesregierung meint es gut mit uns. Aber in Wirklichkeit legt Sie uns gefährliche Eier.
Die weitere Aussetzung der Insolvenzpflicht gilt nur für Unternehmen, die Pandemie bedingt überschuldet, aber nicht zahlungsunfähig sind. Genauer ging es nicht. 

.....

mehr Infos

„Ab sofort können wir alle transkribierten Diktate direkt an die Importschnittstellen aller Krankenhausinformationssysteme (KIS), Radiologischen Informationssysteme (RIS), Picture Archiving and Communication Systeme (Pacs), Laborsystem (LS), Pathologischen Dokumentationssystem (PDS), Patientenverwaltungssysteme (PVS), etc. liefern“ sagt Beate Seidel, Inhaberin von DictaTeam. „Somit können die transkribierten Texte durch die entsprechenden Systeme automatisch dem richtigen Patienten in der elektronischen Patientenakte zuordnet werden.“

Die Schreibdienstlösung DictaManage ist auf Grund seiner offenen Schnittstellenstrukturen in der Lage, alle HL/7-Formate, beliebige XML-Formate und, ggf. auf Kundenwunsch, auch diverse proprietäre Export- und Importformate zu unterstützen. Das macht den manuellen Import aus Word-Dokumenten per ‚copy and paste’ überflüssig und spart sowohl in der Praxis als auch im Krankenhaus Zeit und somit Kosten.





Dienen diese neuen Schnittstellen dem automatisierten Import transkribierter Texte, so liefert DictaTeam selbstverständlich auch weiterhin transkribierte Diktate als fertig formatierte Arztbriefe im Microsoft-Word-, OpenOffice-, RTF- oder PDF-Format. Grad so, wie der niedergelassene Arzt oder der Arzt im Krankenhaus die Dokumente benötigt.

Für die Übersendung der Diktatdateien und die Rückübersendung der transkribierten Texte stehen verschiedene Transportwege zur Verfügung. DictaTeam unterstützt verschlüsselte Emails, 128 bit SSL verschlüsseltes SFTP, 128 bit SSL verschlüsseltes HTTPS und VPN-Verbindungen. Darüber hinaus ist auch der Datenaustausch über eine automatisierte ISDN-Einwahl möglich. Mit ISDN ist das Internet als Netzwerk völlig außen vor.

Bei dem DictaTeam-Verfahren wird die Einhaltung aller datenschutzrelevanten Regeln und Gesetze garantiert.

www.dictateam.info





zurück>


Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Geisterkonten
Telefonspam