gutachter login

Schnellsuche:

Fachgebiet, Gutachtenart

z.B. Baugutachter, Kraftfahrzeuge, Internet:



Trescal übernimmt Kalibrierdienstleistungen für HAHN+KOLB

Trescal übernimmt Kalibrierdienstleistungen für HAHN+KOLB
trescal.de
Der Messtechnikspezialist ermöglicht somit die Neupositionierung von HAHN+KOLB im Bereich Kalibrierdienstleistungen und erweitert dessen Angebot an Mess- und Kalibrierdienstleistungen deutlich: Trescal bietet HAHN+KOLB-Kunden sein komplettes Service-Portfolio, von der DAkkS- und Werkskalibrierung über die Kalibrierung einzelner Prüfanlagen bis hin zum umfassenden Prüfmittelmanagement oder Inhouse-Lösungen.



Neben der hohen Technik- und Service-Kompetenz von Trescal war die starke regionale Präsenz des Messtechnikspezialisten in Deutschland und Europa ein ausschlaggebendes Argument für HAHN+KOLB, Trescal als Kooperationspartner auszuwählen. Trescal hat in Deutschland acht Niederlassungen, weltweit sind es mehr als 60 Labore in allen wichtigen Wirtschaftsregionen.

Dr. Timo Grünewälder, Trescal-Geschäftsführer Nord-Ost-Europa, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass sich HAHN+KOLB für Trescal als neuen Kooperationspartner für Kalibrierdienstleistungen entschieden hat. Dieser Erfolg bestätigt unsere strategische Ausrichtung, uns als One-Stop-Shop zu positionieren, der in allen Wirtschaftsregionen Deutschlands präsent ist, und ist eine Anerkennung der hohen Qualität unserer Dienstleistungen. Als Partner von HAHN+KOLB ergeben sich für uns außerdem neue Möglichkeiten, mit Unternehmen in Kontakt zu kommen, die uns bisher nicht als Messtechnikdienstleister wahrgenommen haben."

Durch die Kooperation mit Trescal kann HAHN+KOLB seinen Kunden einen unabhängigen, akkreditierten Kalibrierservice anbieten. Er umfasst unter anderem die Erstkalibrierung neuer Mess- und Prüfgeräte sowie die regelmäßige Rekalibrierung des Prüf- und Messmittelbestandes. Darüber bietet Trescal HAHN+KOLB-Kunden noch eine Vielzahl weiterer Dienstleistungen: zum Beispiel ein mobiles Kalibrierlabor, das beim Kunden vor Ort eingesetzt werden kann, kundenspezifische Messdienstleistungen oder die Übernahme des kompletten Messmittelmanagements. Die messtechnischen Dienstleistungen werden je nach Kundenwunsch und Anforderungsprofil von Trescal mit Werkskalibrierschein oder DAkkS-Kalibrierschein dokumentiert, so dass Kunden immer gemäß der Auditanforderungen arbeiten.





Martin Hochmuth, Leiter Technik und Produkte bei HAHN+KOLB, sagt: "Auditkonformes Messmittelmanagement und Kalibrierungen sind für unsere Kunden entscheidend, gehören aber natürlich nicht zu ihrem Kerngeschäft. Mit Trescal können wir unseren Kunden einen Partner vorstellen, der uns nicht nur durch seine fachliche Kompetenz und den Umfang seiner Services überzeugt hat: Auch die angenehme Verhandlungskultur und hohe Professionalität, die Trescal während der Kooperationsverhandlungen gezeigt hat, war ein wichtiges Argument für Trescal. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind sicher, dass unsere Kunden davon erheblich profitieren werden."

http://www.trescal.de





Adresse:
Trescal GmbH
Borsigstraße 11
64291 Darmstadt
Tel.: +49 (0) 6151 3094-0
Fax.: +49 (0) 6151 3094-444
E-Mail.: timo.gruenewaelder@trescal.com
http://www.trescal.de


Trescal ist ein weltweit tätiger Messtechnikspezialist und verfügt über ein sehr breites Dienstleistungsangebot in den Bereichen Kalibrierdienstleistungen und Prüfmittelüberwachung. Mit Niederlassungen in Deutschland, Belgien, Dänemark, Spanien, USA, Frankreich, Italien, Ungarn, Niederlande, Singapur, Schweden, Schweiz, Großbritannien, Tschechien, Rumänien und Tunesien ist Trescal in den wichtigsten Wirtschaftsregionen der Welt präsent. Über die technischen Leistungen wie Prüfung, Eichung und Reparatur von Messinstrumenten hinaus bietet Trescal sein Fachwissen bei Einrichtung und Kauf von Messsystemen, individuellen computergesteuerten Lösungen zu Verwaltung des Instrumentenparks, für die Fortbildung und technische, wie auch messtechnische Unterstützung an. Trescal hat mehr als 60 Messtechniklabors und beschäftigt weltweit über 1.500 Angestellte im Dienst von mehr als 20.000 Kunden in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Telekommunikation, Automobilindustrie, Elektronik, Energie, Medizin und Chemie. Im Jahr 2011 erreichte der (Proforma-)Umsatz von Trescal 147 Mio. Euro.

zurück>


Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Die Flatrate für juristische Vorlagen
Bosch-Wochen bei OBI.de
MyHammer-Auftragsbörse
Top Termingeld flex
Jetzt in Wald investieren
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz