gutachter login

Schnellsuche:

Fachgebiet, Gutachtenart

z.B. Baugutachter, Kraftfahrzeuge, Internet:


Bei diesem Auftrag geht es um:

Wasserschaden verursacht Schimmel


Zugang zur Mietwohnung (5Zimmer 108qm) seit 01.05. Einzug am 01.06. In diesen 4 Wochen wurde die Wohnung renoviert. Bei den Renovierungsarbeiten wurde im heutigen Kinderzimmer Schimmel entdeckt. Im Fußbereich verlaufen in der Wand die Heizungsrohre. Diese wurden augenscheinlich vom Vormieter durch befestigen der Fußleiste mit Nägeln beschädigt. Die Wohnung stand laut Vermieter ein halbes bis dreiviertel Jahr leer. In der Zeit konnte das Heizungsrohr ungehindert den Nagel auflösen und die Fußleiste komplett durch feuchten, was wohl eine Schimmelbildung zur Folge hat. Bedingt durch den Rohr-Schaden und die anschließende Reparatur durch eine Fachfirma im Auftrag des Vermieters, wurde der Vermieter auf den Schimmelbefall aufmerksam gemacht. Dieser sah den Befall nicht als Schimmel sondern als Staub und Dreck an. Und behauptete wir wären Schuld durch tapezieren und unkorrektes Lüften. Nun würde ich gerne ein Gutachten in Auftrag geben, was beweist, dass der Schimmel und muffige Geruxh nicht in 4 Wochen auftreten konnte. Damit der Vermieter die Kosten der Beseitigung trägt.



Auftrag/Untersuchung/Prüfung in: DE 58456 Witten

Leider fehlt die Landkarte

Artikel kann versendet werden



zurück
Zur Ammeldung für Sachverständige gehts hier.
Wenn Sie einen eigenen Auftrag haben, melden Sie sich hier an.

Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Geisterkonten
Telefonspam






Unsere Sachverständige im Umkreis
BarthConsult 59348 Lüdinghausen
Sachverständigenbüro Immig 45883 Gelsenkirchen




abo-einfach Zeitschrift mit Prämie abonnieren Aufkleber24.de wer-kennt-wen.de