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Bei diesem Auftrag geht es um:

Beschaffung von Storagesystemen sowie zugeh�rige Dienstleistungen f�r das BMWi


Ausschreibende Beh�rde: Bundesministerium f�r Wirtschaft und Technologie
Ausschreibungsort: 53123 Bonn
Verfahrensart: Lieferauftrag
Vergabeverfahren: Nicht offenes Verfahren
CPV-Code: 72000000-5; 48823000-3; 72220000-3; 72250000-2; 72227000-2; 72228000-9; 72267100-0; 32424000-1; 30233141-1; 30234000-8; 72600000-6
Europ�ische Ausschreibung: ja
Abgabefrist: 26.8.2010

ABSCHNITT I: �FFENTLICHER AUFTRAGGEBER

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):
Bundesministerium f�r Wirtschaft und Technologie
ZA3-Beschaffungsstelle
Villemombler Str. 76
53123 Bonn
z. Hd. von Herrn M. Kreckel
53107 Bonn
Deutschland (DE)
Tel.: +49 228 99615 2323
Fax +49 228 99615 2450
E-Mail: [email protected]

Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers:
www.bmwi.de


Weitere Ausk�nfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen.

Verdingungs-/Ausschreibungs- und erg�nzende Unterlagen (einschlie�lich Unterlagen f�r den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erh�ltlich bei:
--- www.evergabe-online.de ---

Es handelt sich um ein ausschlie�lich elektronisches Vergabeverfahren.
Bezug der Unterlagen �ber den Angebotsassistenten der e-Vergabe-Plattform des Bundes.
Informationen zur notwendigen Registrierung sind auf www.evergabe-online.info verf�gbar.

Angebote/Teilnahmeantr�ge sind zu richten an:
--- www.evergabe-online.de ---

Es handelt sich um ein ausschlie�lich elektronisches Vergabeverfahren.
Teilnahmeantr�ge und Angebote sind �ber die e-Vergabe-Plattform zu �bermitteln.

I.2) Art des �ffentlichen Auftraggebers und Hauptt�tigkeit(en):
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Beh�rde einschlie�lich regionaler oder lokaler Unterabteilungen.

Der �ffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer �ffentlicher Auftraggeber:
Nein.

ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND

II.1) Beschreibung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Beschaffung von Storagesystemen sowie zugeh�rige Dienstleistungen f�r das BMWi.

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausf�hrung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung.
Kauf

Hauptlieferort:
BMWi
- Referat ZA5 -
Scharnhorststr. 34-37
10115 Berlin
und
Villemombler Str. 76
53123 Bonn
NUTS-Code: DE30.

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
�ffentlicher Auftrag

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Austausch (IBM DS4800, rd. 30TB Datenspeicher) und Entwicklung von Storagesystemen mit dem Einsatz moderner Technologien.

1. Hard- und Software (Kauf)
2. Zugeh�rige IT-Dienstleistungen


Weitere Informationen siehe Ziffer II.2.1

II.1.6) Gemeinsames Vokabular f�r �ffentliche Auftr�ge (CPV):
72000000-5
48823000-3
72220000-3
72250000-2
72227000-2
72228000-9
72267100-0
32424000-1
30233141-1
30234000-8
72600000-6

II.1.7) Auftrag f�llt unter das Beschaffungs�bereinkommen (GPA):
Ja.

II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zul�ssig:
Nein.

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Lieferleistungen:

* 2 Storage-Systeme in Berlin inkl. Storage-Virtualisierung
* 1 Storage-System in Bonn
* Erneuerung der Switch-Infrastruktur in Berlin und Bonn
* NAS-gest�tzte Abl�sung der vorhandenen Windows-Fileserver-Clustersysteme in Berlin und Bonn
* redundante Anbindung der bereits an die alte SAN-Infrastruktur angeschlossenen Server, inkl. des teilweisen Ersatzes vorhandener Hostbus-Adapter


IT-Dienstleistungen:

* Konzeption und Installation der ausgeschriebenen Systeme
* Migration aller auf den vorhandenen Systemen befindlichen Daten und der angeschlossenen Server auf die neuen Systeme
* Integration der vorhanden Backupsysteme
* Konzeption und Implementierung NAS-gest�tzter Systeme zur Abl�sung der vorhandenen Windows-Fileserver-Clustersysteme in Berlin und Bonn
* Implementierung von synchronen und asynchronen Datenspiegeln
* Schulungen der Administratoren
* Support, Anwendungsbetreuung, Softwareupdates und Wartung f�r 5 Jahre


II.2.2) Optionen:
Nein.


II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausf�hrung:
Auftragsdauer in Monaten: 60.

ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

III.1) Bedingungen f�r den Auftrag

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
-


III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die ma�geblichen Vorschriften:
Es gelten die Allgemeinen Bedingungen f�r die Ausf�hrung von Leistungen (VOL/B).


III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
BGB-Gesellschaft, gesamtschuldnerisch haftend mit bevollm�chtigtem Vertreter.

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausf�hrung:
Nein.

III.2) Teilnahmebedingungen

III.2.1) Pers�nliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalit�ten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu �berpr�fen:

1. Formfreie Eigenerkl�rung gem. � 6 Abs.4 und 6 EG VOL/A, dass die dort genannten Tatbest�nde nicht zutreffen
2. Nachweis einer Verm�gensschadenshaftpflichtversicherung (Mindestdeckungssumme f�r Personen-, Sach- und Verm�genssch�den in H�he von 500.000 Euro je Schadensfall.)
3. Erkl�rung zur Sicherheits�berpr�fung (Vorlage)
4. Erkl�rung zu Datenschutz und Vertraulichkeit (Vorlage)
5. Erkl�rung �ber Arbeits-/Bietergemeinschaft und/oder Subunternehmerschaft (von allen Mitgliedern unterschriebene Erkl�rung, in der die einzelnen Mitglieder genannt sind und in der ein Mitglied als bevollm�chtigter Vertreter f�r die Durchf�hrung des Vergabeverfahrens benannt ist. Jeder der einzelnen Mitglieder der Arbeits-/Bietergemeinschaft muss s�mtliche obige Angaben [Erkl�rungen und Nachweise bzw. Pr�qualifikation] vorlegen.).
Zudem ist mitzuteilen, welche Leistungsbereiche der Unterauftragnehmer �bernehmen soll und wie die Kommunikation untereinander und zum Auftraggeber gew�hrleistet wird. Alternativ zu diesen Erkl�rungen und Nachweisen (Nr. 5) wird auch das ULV-Zertifikat (Pr�qualifikation) anerkannt (vgl. www.pq-vol.de).

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsf�higkeit
Angaben und Formalit�ten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu �berpr�fen:
Eine detaillierte �bersicht der geforderten Angaben/Nachweise sowie deren Gewichtung sind dem Dokument "BMWi Kriterien Teilnahmewettbewerb Storagesystem.pdf" (Bewertungsmatrix) zu entnehmen.

6. Unternehmensportfolio: �bersichtliche Beschreibung der T�tigkeitsfelder, mit Standorten, organisatorischen Aufbau und Gr�ndungsjahr. (Angabe, in welchen Schwerpunktbereichen - Leistungsspektrum; Branchenschwerpunkt - das Unternehmen t�tig ist).
7. Zahl der Mitarbeiter im Bereich "Storage" insgesamt (Durchschnitt der letzten 3 Jahre).
8. Erkl�rung �ber den Gesamtumsatz bezogen auf die letzten drei Gesch�ftsjahre.

III.2.3) Technische Leistungsf�higkeit:
Angaben und Formalit�ten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu �berpr�fen:
Eine detaillierte �bersicht der geforderten Angaben/Nachweise sowie deren Gewichtung sind dem Dokument "BMWi Kriterien Teilnahmewettbewerb Storagesystem.pdf" (Bewertungsmatrix) zu entnehmen.

9. Vergleichbare Referenzen: Angaben von mind. 5 vergleichbaren Projekten der letzten 3 Jahre unter Angabe von Kundenname, Kurzbeschreibung der erbrachten Leistungen (max. 1 DIN A4 Seite pro Referenz), Umfang und Dauer des Projektes (Monat/Jahr; Beginn- und Endzeitpunkt), Auftragswert, Ansprechpartner.
10. Mitarbeiterqualifikation: Profile von mind. 5 Mitarbeitern, die die Leistungen durchf�hren sollen mit Nachweis von einschl�giger Berufserfahrung, z.B. �ber tabellarischer Lebenslauf, mind. 3-j�hriger Berufspraxis, Qualifikation im Storagebereich (Nachweis �ber Zertifikate in Kopie).
11. Nachweis Lizenzpartnerschaft: Nachweis des lizenzierten Herstellersupports. Best�tigung des Herstellers, dass der Bewerber Partner ist.
12. Qualit�tsmanagement: Beschreibung des unternehmenseigenen Qualit�ts- und Sicherheitsmanagements (mit Angabe von Zertifizierungen, insb. DIN ISO 9001), Beschreibung max. 3 DIN A4 Seiten.
13. Zertifikat nach ISO/IEC 20000: Nachweis der Zertifizierung des IT Service Managements nach ISO/IEC 20000.

Die Nachweise und Erkl�rungen 1. bis 13. sind mit dem Teilnahmeantrag �ber die e-Vergabe-Plattform zu �bermitteln. Die Dokumente ohne vorbereitetem Signaturfeld k�nnen mit Adobe Professional signiert werden - alternativ k�nnen die Dokumente mit rechtsverbindlicher Unterschrift elektronisch erfasst und mit dem bereitgestellten "Formular_fuer_Anlagen.pdf" �bermittelt werden.

III.2.4) Vorbehaltene Auftr�ge:
Nein.

III.3) Besondere Bedingungen f�r Dienstleistungsauftr�ge

III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.

III.3.2) Juristische Personen m�ssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die f�r die Ausf�hrung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja.

ABSCHNITT IV: VERFAHREN

IV.1) Verfahrensart

IV.1.1) Verfahrensart:
Nicht offenes Verfahren mit Teilnahmewettbewerb.

IV.1.2) Beschr�nkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestanzahl: 5.
Geplante H�chstzahl: 7.

Objektive Kriterien f�r die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Eignung der Bewerber wird analog zu den Anforderungen unter Ziffer III.2.1 bis III.2.3 bewertet (s. Bewertungsmatrix)

IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich g�nstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgef�hrt sind.

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgef�hrt:
Nein.

IV.3) Verwaltungsinformationen

IV.3.1) Aktenzeichen beim �ffentlichen Auftraggeber:
13005_006-03_010 SAN-Systeme

IV.3.2) Fr�here Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.

IV.3.3) Bedingungen f�r den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und erg�nzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin f�r die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
26.08.2010 11:50 Uhr
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.


IV.3.4) Schlusstermin f�r den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeantr�ge:
26.08.2010 12:00:00 Uhr

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgew�hlte Bewerber
01.09.2010.

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeantr�ge verfasst werden k�nnen:
Deutsch.

IV.3.7) Bindefrist des Angebots:

IV.3.8) Bedingungen f�r die �ffnung der Angebote:
Personen, die bei der �ffnung der Angebote anwesend sein d�rfen: Nein.

ABSCHNITT VI: ZUS�TZLICHE INFORMATIONEN

VI.1) Dauerauftrag:
Nein.

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird:
Nein.

VI.3) Sonstige Informationen:
ES HANDELT SICH UM EIN AUSSCHLIESSLICH ELEKTRONISCHES VERGABEVERFAHREN

Der Einsatz von Unterauftragnehmern ist zugelassen. Der Unterauftragnehmer hat dieselben Erkl�rungen, Nachweise und Darstellungen des Unternehmens (vgl. III.2) zu liefern, wie der Generalunternehmer.

Nach Eingang der Angebote wird in einem ersten Schritt eine vollst�ndige Angebotsbewertung durchgef�hrt (Formale Pr�fung, Pr�fung der Angemessenheit der Preise, Wirtschaftlichkeitspr�fung). Insgesamt k�nnen im Rahmen der Angebotphase maximal 10.000 Leistungspunkte erreicht werden. Angebote, die nicht mindestens 75% der geforderten Leistung erf�llen (7.500 Punkte), werden von der weiteren Bewertung ausgeschlossen.
Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot. Es wird dabei die Bewertungsmatrix nach UfAB V (Erweiterte Richtwertmethode) herangezogen. Der Schwankungsbereich (SB) wird auf 6% festgelegt. Das Entscheidungskriterium (EK) ist der Preis. Die relevanten Kriterien sind wie unter IV.2.1) erw�hnt, in der Leistungsbeschreibung ersichtlich. Diese wird mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe versendet.

VI.4) Nachpr�fungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren

VI.4.1) Zust�ndige Stelle f�r Nachpr�fungsverfahren:
Vergabekammer: Bundeskartellamt
Kaiser-Friedrich-Stra�e 16
53113 Bonn
Deutschland (DE)
Telefon: +49 228 9499-0
Telefax: +49 228 9499-400
[email protected]
www.bundeskartellamt.de


VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen f�r die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Fristen gem. � 101a GWB.

VI.4.3) Stelle, bei der Ausk�nfte �ber die Einlegung von Rechtsbehelfen erh�ltlich sind:
Vergabepr�fstelle
Bundesministerium f�r Wirtschaft und Technologie (BMWi)
Referat I B 6
Villemombler Str. 76
53123 Bonn
Deutschland (DE)
Telefon: +49 228 99615 - 0
Telefax: +49 228 99615 - 4436
[email protected]
www.bmwi.de


VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26.07.2010.






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