gutachter login

Schnellsuche:

Fachgebiet, Gutachtenart

z.B. Baugutachter, Kraftfahrzeuge, Internet:


Unternehmensverkauf


Nachfolge für innovatives Energieeffizienz-Unternehmen gesucht.

Nachfolge für innovatives Energieeffizienz-Unternehmen gesucht.
26.07.2013
Derzeitiges Hauptprodukt sind international anerkannte, zertifizierte uns mehrfach ausgezeichnete Energiesparmodule für Leuchtstofflampen.
Zweites Produkt sind Leuchtstäbe für die Werbeindustrie zur Displayausleuchtung.
Dritte Produktreihen sind Spezialelektronik für Lichteffekte.
Vierter Zweig sind Sonderlösungen im LED Bereich.






Interessant wäre unser Energiesparbereich auch als Baustein für Unternehmen, die sich auf energetische Gesamt-Konzepte und Sanierungen spezialisiert haben.

Möglich ist auch eine Aufteilung in drei Geschäftsbereiche: Produktion, Produktentwicklung und Marketing.

Der Leuchtstabsbereich ist speziell für die Displayindustrie, den Messe- und Ladenbau interessant.

Erfolgreicher Distributorenstamm und etwa 700 Dauer-Kunden als Basis vorhanden. daneben etwa 2200 Gelegenheitskunden.
Auf Grund der aktuellen politischen Diskussionen und dem weltweiten Energiesparzwang enorme Expansionsmöglichkeiten gegeben.

Gesamte Zulieferlogistik, Fertigung und Vertriebsorganisation vorhanden und kann übergangslos weitergeführt werden.

Insgesamt müsste auch den Betrieb den neuen Herausforderungen anpasst werden.
Dies bedeutet erneute Investitionen.

Für den bisherigen Hauptgesellschafter und Geschäftsführer machen langfristige Planungen wenig Sinn, da biologische Grenzen möglicherweise den Bestand gefährden.

Deshalb wäre es sinnvoller für eine langfristige Unternehmensplanung eine jüngere Unternehmensnachtfolge einzusetzen, die auch den Mitarbeitern, Distributoren und Kunden weiterhin Sicherheit auf Bestand der Arbeitsplätze und deren Existenzgrundlage garantieren kann.





https://www.nexxt-change.org/Verkaufsangebot/detail/96632,1,0.html

zurück



Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Telefonspam
Geisterkonten