gutachter login

Kostenloser Excelkurs für Fortgeschrittene

Kostenloser Excelkurs für Fortgeschrittene
YouTube und Moodle sind Basis des frei abrufbaren Angebotes bei oc. wer-weiss-was.net. Besucher benötigen mit dem Gast-Login keine Registrierung.





Artikel lesen
Buchhaltung für Startups

Buchhaltung für Startups

Aber nicht nur den Anfänger passieren solche Fehler. Nun kann man natürlich einen Steuerberater beauftragen der sich im alles kümmert. Nur welches Startup hat das Geld schon. Die meisten machen das selbst. Dagegen ist nicht einzuwenden, zumal es tausende kleine Helferlein gibt die .....

mehr Infos



Im Rahmen von IT-Kursen zum Computerführerschein für die Kunden des Unternehmens gibt es schon seit 2003 ein Angebot für den internen Gebrauch: Seminarinhalte zur Vorbereitung der Zertifizierung mit dem ECDL können mit Videos, Fallbeispielen und Diagnosetests online abgerufen und wiederholt werden.
Die Weiterentwicklung der Nutzungsmöglichkeiten des Internets schafft neue Perspektiven. DSL-Zugänge sind fast flächendeckend verfügbar, YouTube unterstützt eine wesentlich erhöhte Bildqualität. So entstand die Idee, diese Kombination aus dem LMS Moodle und der Videoplattform zu testen, um den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern. Der komplette Excelkurs wird mit einer Creative Commons Lizenz zum Download bereitgestellt. Betreiber einer Moodleplattform benötigen außer der aktuellen Standardinstallation nur noch das Modul „Imagetarget“ für die Hotspotfragen des mitgelieferten Selbsttests. Betreiber anderer LMS und CMS können den Code für die YouTube Einbettung komplett für die 55 Videos als Tabelle im HTML-Format abrufen.






Die Buchstaben "oc" im Namen der Domain können als Abkürzung für OpenCourse oder OpenContent gelesen werden. Besucher sind eingeladen, diese Plattform mit geeigneten Ergänzungen und Anregungen zu erweitern.

Homepage: www.bluepages.de

www.bluepages.de





zurück>


Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Telefonspam
Geisterkonten