gutachter login

Schnellsuche:

Fachgebiet, Gutachtenart

z.B. Baugutachter, Kraftfahrzeuge, Internet:



Mineralwasser ist oft sein Geld nicht wert.

Mineralwasser ist oft sein Geld nicht wert.
Cover test 7/2019
Bildrechte/-quelle: Cover test 7/2019
Stiftung Warentest hat sich in der Ausgabe 7 in 2019 einmal mit stillen Mineralwasser beschäftigt. Das Ergebnis ist ernüchternd und teilweise bedenklich. Einige Proben waren mit Keimen und andere mit bedenklichen Stoffen versetzt. Das zwei Mineralwässer mit mangelhaft bewertet wurden und alte und kranke echte Probleme bekommen könnten denkt man kaum.



Von 32 stillen Wässer ist die Hälfte mit Keinem oder nennenswert mit kritischen Stoffen belastet oder mit Spuren aus der Landwirtschaft oder der Industrie verschmutzt. Das gerade zwei Bioprodukte mit mangelhaft bewertet wurden ist besonders bedenklich. Das schlimmste war jedoch ein Krankenhauskeim gegegn den viele Antibiotika versagen und der selbst Gesunden ein geringes Risiko bringt.

Stiftung Warentest rät von sogenannten Babywässern ab und rät die Nahrung von Baby nur mit abgekochten Wasser zuzubereiten. Am allerbesten ist jedoch die Muttermilch.



Insgesamt sind 15 stille Wässer gut. Die Preisspanne liegt bei diesen zwischen 13 und 97 Cent pro Liter. Die drei besten waren beim Test die günstigsten. Genauso gut und deutlich günstiger kann man das Wasser aus dem Wasserhahn trinken. Frisches Trinkwasser aus den Leitungen kann in Deutschland nahezu ausnahmslos ohne Bedenken trinken..

 

Wer lieber Kohlesäure will kann zu sogenannten Wassersprudlern greifen. Dabei presst eine Maschine Kohlendioxid in eine Flasche die dort zu Kohlensäure wird. Das erspart das Kistenschleppen und spart auch Müll. Bei Preisen von 65 bis 299 Europa für solch einen Sprudel sollte man gut wählen. Nur drei schafften eine Mediumqualität, ein Geräte nicht einmal das.



Den Test Stilles Mineralwasser findet sie online unter www.test.de/mineralwasser; der Test Wassersprudler ist unter www.test.de/wassersprudler. Die Juli-Ausgabe der Zeitschrift test ist seit dem 26. Juni 2019 im Handel erhältlich.









zurück>


Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz