gutachter login

Verkehrssicherheit per Gesetz

Verkehrssicherheit per Gesetz
Die Gefahr im Straßenverkehr sitzt hinter dem Lenkrad. Damit die Unfallzahlen weiter sinken sollen Assistenzsysteme die Gefahr verringern und in das Geschehen direkt eingreifen. Die Freiheit wird dabei zwar eingeschränkt aber keiner merkst mehr. Die Politik könnte das auch mit Tempolimits und Nachprüfungen im Alter regeln, dagegen wehren Sich die Bürger aber gleich wieder.





Artikel lesen
Frühwarnung: Winter

Frühwarnung: Winter

Es hilft nur sich sofort vor zu bereiten und Vorkehrungen zu treffen.

1. Tiefstehende Sonne

Prüfen sie bereits in Spätsommer die ordnungsgemäße Funktionen der Sonnenblende. Entfernen sie die ganzen Zigarettenschachteln und Belege aus der Sonnenble.....

mehr Infos



70 Prozent der Befragten einer Umfrage sind davon überzeugt das man autonome Autos bereits heute kaufen kann. Die Autoindustrie glaubt das 2050 bereits 70% der Neufahrzeuge autonom fahren können. Jedoch würde das nicht viel an der Anzahl der Verkehrstoten ändern.

 

Drei Viertel der Fahrer können selbst bei vermeintlichen harmlosen Nebentätigkeiten, wie die Brille holen oder eine Schluck trinken, vor einem Hindernis nicht mehr bremsen. Ein ADAC Test ergab: Wer bei einer Geschwindigkeit von 50km/h nur zwei Sekunden unaufmerksam ist, legt 28 Meter Blindflug hin. Tritt da ein Fußgänger auf den Weg oder ein Radfahrer schwankt ist der Unfall lange passiert bevor der Autofahrer das bemerkt.





Das Steuer in der ein Hand und das Handy in der anderen ist bekanntermaßen lebensgefährlich. Ob dabei Sturmhaltesystem für die Landstraße eine echte Verbesserung sind wird sich zeigen. Denn was macht der Autofahrer wenn er nun gar nichts mehr zu tun bekommt. Und wenn diese Systeme tatsächlich eingreifen dürfen kann man sie auch abschalten.

 

Wartung und Aufpreis werden den Erfolg vernichten. Wer kennt sie nicht die defekten Klimaanlagen die nicht mehr befüllt werden. Oder die Dauerleuchten des ABS Systems das bereits lange ausgefallen ist.
Wie sagte Penny im Big Bang Theorie „ Die Motorkontrollleuchte brennt schon ewig“.





Automatische Bremssysteme und Spurhalteassistenten sind eine gute Idee. Aber nur wenn Sie verpflichtend eingeführt werden und kein teurer Zubehör werden. Denn sonst haben wie auf den Autobahnen Kampfboliden die von Geisterhand den Twingo von der Spur jagen.









zurück>


Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Geisterkonten
Telefonspam