gutachter login

Prof. Dr. Weder di Mauro beendet Arbeit im Sachverständigenrat


Prof. Dr. Beatrice Weder di Mauro, Mitglied des Sachverständigenrates für die Begutachtung der Wirtschaftlichen Entwicklung seit 2004, hat der Bundesregierung mitgeteilt, dass sie nach ihrer Nominierung für die Wahl in den Verwaltungsrat der UBS AG, Zürich/Schweiz, und zur Vermeidung jedweden Konfliktes für eine nochmalige Wiederberufung in den Rat nicht zur Verfügung stehen kann.





Artikel lesen
Ortstermin in Coronazeiten

Ortstermin in Coronazeiten

Privatgutachten

 

Bei privaten Aufträgen kann der Sachverständige selber einschätzen ob der Ortstermin dringend durchgeführt werden kann oder ob man sich eine Zeit aussucht die besser geeignet ist. Auch kann man mit den Kunden vereinbaren alle.....

mehr Infos



Frau Prof. Dr. Weder di Mauro ist heute der Generalversammlung der UBS,
Zürich/Schweiz, im Mai 2012 zur Berufung in den Verwaltungsrat vorgeschlagen worden. Frau Prof. Dr. Weder di Mauro hat
deshalb zur Vermeidung auch nur eines Anscheins eines Interessenkonfliktes zeitgleich die Bundesregierung gebeten, auf
eine Wiederberufung zu verzichten.





Weder di Mauro sagte zu ihrer Entscheidung: „Ich habe rund acht Jahre lang mit großer Freude meine Tätigkeit im
Sachverständigenrat ausgeübt und danke meinen Kollegen wie auch der Bundesregierung für die sehr gute
Zusammenarbeit und das große Vertrauen. In meinem kommenden Lebens- und Arbeitsabschnitt möchte ich mich sowohl
Aufgaben widmen, die im Schnittbereich von Wissenschaft und Praxis liegen als auch einen direkten Bezug zur Wirtschaft
haben. Es war mir immer wichtig, auch nur den Anschein eines Konfliktes mit meiner Aufgabe im Sachverständigenrat zu
vermeiden. Deshalb ziehe ich mich aus dem Rat zurück.“
Weder di Mauro war 2004 in den Sachverständigenrat berufen worden und wurde 2007 erneut berufen.







zurück>


Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Telefonspam
Geisterkonten