gutachter login

Schnellsuche:

Fachgebiet, Gutachtenart

z.B. Baugutachter, Kraftfahrzeuge, Internet:



Höhere Genauigkeit bei schwierigen Messbedingungen

Höhere Genauigkeit bei schwierigen Messbedingungen
NIVUS GmbH forscht in der Echtzeitdurchfluss-Modellierung mit Hilfe von Geschwindigkeitsprofilmessungen nach Störungen in offenen Gerinnen



ADAC Präsident Peter Meyer legt sein Amt nieder

 ADAC Präsident Peter Meyer legt sein Amt nieder
Der Präsident des ADAC e.V., Herr Peter Meyer (64), legt mit sofortiger Wirkung sein Amt nieder. Meyer war von 1999-2001 als 1. Vizepräsident und von 2001-2014 als Präsident im Präsidium des ADAC e.V. ehrenamtlich tätig. Er wurde zuletzt im Jahr 2013 auf der ADAC Hauptversammlung in Bielefeld einstimmig für weitere vier Jahre als Präsident gewählt.



EU-Qualitätsrahmen für Praktika

EU-Qualitätsrahmen für Praktika
Praktika sind ein wichtiges Instrument, um junge Menschen mit der Arbeitswelt vertraut zu machen – sie erleichtern ihnen den Einstieg ins Berufsleben.



Bedürfnisse älterer Nutzer transparent machen

Bedürfnisse älterer Nutzer transparent machen
Mit dem demografischen Wandel rückt das Thema Barrierefreiheit für Architekten, Planer, Handwerker und Hersteller zunehmend in den Fokus. Dr. med. Stefanie Gurk ist Ärztin für Allgemeinmedizin und Expertin in Sachen Barrierefreiheit. Gemeinsam mit dem Haustechnikspezialisten TECE veranstaltet sie Fachseminare zum Thema. Im Gespräch erläutert sie die Bedeutung von nutzerorientiertem, individuellem Wohnen.



Zusammenarbeit mit deutscher Eisenbahn-Zertifizierungsstelle

Zusammenarbeit mit deutscher Eisenbahn-Zertifizierungsstelle
Stuttgart / Hamburg – DEKRA Rail wurde zum Assoziierten Partner (AP) des Eisenbahn-Cert (EBC) ernannt. DEKRA unterstützt damit die einzige Zertifizierungs- und Inspektionsstelle für Eisenbahnsysteme in Deutschland bei ihrem Ziel, den Bahnverkehr europaweit zu fördern und die herausragende qualitative Stellung der Bahnindustrie, der beteiligten Bauindustrie und der Bahnbetreiber weiter auszubauen.



DEKRA sucht Testkunden für günstige oder kostenlose Inspektion

DEKRA sucht Testkunden für günstige oder kostenlose Inspektion
Die DEKRA Automobil GmbH sucht Testkunden im Rahmen regelmäßig stattfindender Werkstatt-Tests. Mit Hilfe dieser Kunden überprüft die Expertenorganisation im Auftrag von Fahrzeugherstellern oder Autohäusern die Qualitätsstandards von Werkstätten.



DEKRA testet Rutscher-Autos & Co.

DEKRA testet Rutscher-Autos & Co.
Rutscher-Autos oder Aufsitzbagger können gefährliche Tücken haben, auch wenn sie die einschlägigen Normen erfüllen. Das ist das Ergebnis eines Produkttests der Prüforganisation DEKRA. Vor allem bei billigen Angeboten kann der Spielspaß nicht ungefährlich sein, und der Aufbau wird zur Geduldsprobe. Wer allerdings ein hochwertiges Aufsitzspielzeug kauft, kann sich aber in der Regel auf Sicherheit und Gebrauchstauglichkeit verlassen.



DEKRA prüft in Partnerwerkstätten von kfz-helpline.de (G.A.S.)

DEKRA prüft in Partnerwerkstätten von kfz-helpline.de (G.A.S.)
Die international tätige Expertenorganisation DEKRA erbringt in Zukunft Dienstleistungen in den Partnerwerkstätten der Essener Global Automotive Service GmbH (G.A.S.) über deren Internet-Plattform




- Innovative Messtechnik "made in Germany"

- Innovative Messtechnik  made in Germany
Maisach/München. In der Messtechnik sorgen Störfallüberwachung, Schadenfrüherkennung und Qualitätssteigerung für erhöhte Sicherheit. Den vielfältigen Anforderungen in diesen Bereichen begegnet der Messtechnikhersteller bmcm mit zuverlässiger LAN-Messtechnik. Die universellen LAN-Messsysteme kombiniert mit der Messsoftware NextView eignen sich hervorragend für mobilen Einsatz als auch in rauer Umgebung.



BGV A3 Prüfung - Dokumentation per Tablet

BGV A3 Prüfung - Dokumentation per Tablet
Zur ordnungsgemäßen Überprüfung werden spezielle Messgeräte eingesetzt, wie z.B. das Secutest von Gossen Metrawatt oder die Gerätetester der Firma Fluke. Die integrierte Prüfdokumentation dieser Geräte ist auch heute noch meist sehr rudimentär gelöst.



Mit Immobilien-Checks im Zeitplan

Mit Immobilien-Checks im Zeitplan
Stuttgart / Essen – Die baubegleitende Prüfung einer Immobilie durch einen neutralen Sachverständigen hilft dem Bauherrn, den Zeit- und Kostenrahmen des Projektes einzuhalten. DEKRA empfielt deshalb, nach allen  wichtigen Bauabschnitten neutrale Qualitätschecks durchzuführen. Werden Mängel rechtzeitig festgestellt und einvernehmlich beseitigt, beschleunigt dies das Vorhaben und gibt dem Bauherrn und den ausführenden Firmen zusätzliche Sicherheit.



Ludwigsburger Stadtkirche saniert mit epasit

Ludwigsburger Stadtkirche saniert mit epasit
Die Ludwigsburger Stadtkirche wurde als einziges evangelisches Gotteshaus in Württemberg in barockem Baustil errichtet, die Grundsteinlegung erfolgte im Sommer 1718. Rund 300 Jahre später hatten Feuchtigkeit und Versalzung dem Bau schwer zugesetzt. 2013 wurde der Sockelbereich abgedichtet und mit dem WTA-zertifizierten Sanierputzsystem von epasit saniert.



Untaugliches Messgerät / Eigentümer und Mieter stritten um Heizkostenabrechnung

Untaugliches Messgerät / Eigentümer und Mieter stritten um Heizkostenabrechnung
Wenn ein Haus- oder Wohnungseigentümer mit seinem Mieter die Heizkosten verbrauchsabhängig abrechnet, dann hat er dafür Sorge zu tragen, dass die dafür eingesetzten Messgeräte auch funktionstauglich sind. Ansonsten muss er sich nach Auskunft des Infodienstes Recht und Steuern der LBS auf andere Abrechnungsmethoden einlassen und gegebenenfalls Einbußen hinnehmen.



Mittel gegen Schimmel

Mittel gegen Schimmel
Pilze töten alle 20 Schimmelentferner im Test, doch einige Sprays und Lösungen mit Hypochlorit wirken wie „chemische Keulen“. Sie treffen nicht nur den Schimmel, sondern belasten auch die Atemwege der Anwender. Eine bessere Wahl sind „gute“ Produkte mit weniger Nebenwirkungen, schreibt die Stiftung Warentest in der Januar-Ausgabe der Zeitschrift test. Darunter auch drei Hausmittel.



Baubiologische Haustechnik

Baubiologische Haustechnik
Haustechnik gehört genauso zur Baubiologie wie Messtechnik, Gebäude-Energieberatung oder Raumgestaltung. Insofern war es nur folgerichtig, dass im September der erste IBN-Lehrgang “Baubiologische Haustechnik“ stattfand. Dabei ging es um Informationen rund um Wasser, Luft, Wärme und Kraft.



DEKRA bietet internationale Zertifizierung für Projektmanager jeder Hierarchiestufe

DEKRA bietet internationale Zertifizierung für Projektmanager jeder Hierarchiestufe
Stuttgart/München – Projektmanager gilt längst als eigenständiges Berufsbild. Das Projektmanagement hilft, einzelne Projekte zu steuern, und den immer komplexeren Marktanforderungen in Unternehmen gerecht zu werden. So übernehmen Projektmanager oft Führungsaufgaben, setzen Ideen um und helfen, Unternehmen fit für die Zukunft machen. Um diesen hohen Ansprüchen zu genügen, kooperieren künftig DEKRA Akademie und GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement bei der Qualifizierung von Projektmanagern.





Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
BayWa Bau & Garten - Bohrmaschinen
Jetzt in Wald investieren
Jetzt ADAC-Mitglied werden!
Die Flatrate für juristische Vorlagen
MyHammer-Auftragsbörse
zurück123456789...3536nächste

Es gibt 845 Artikel
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz